No-Bake Tartelettes mit Schokoladenfüllung

Süßer Genuss ohne Hitzestress!


Hast du schonmal von No-Bake-Rezepten gehört? Wenn nicht, dann haben wir hier den perfekten Einstieg für dich!

No-Bake-Rezepte erfreuen sich zunehmend größerer Beliebtheit. Das liegt zum Einen an der schnellen Zubereitungsart ohne Backen, zum Anderen an der kalten Verarbeitung selbst, wodurch wichtige Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Die rohen Kreationen sind somit nicht nur köstlich, sondern können auch zu wahren Nährstoffbomben werden!


In diesem Blogbeitrag kannst du dich gleich über zwei verschiedene Varianten von leckeren No-Bake Tartelettes freuen. Diese sind in wenigen Schritten hergestellt und überzeugen sowohl mit Geschmack als auch mit Optik. Wir finden: Der Trend ist auf jeden Fall gerechtfertigt!

Ein roher Schokoladentraum mit fruchtiger Note!


Unsere erste süße Kreation sind wunderbar vollmundige Schoko-Granatapfel-Tartelettes. Diese sind der perfekte Mix aus einer leichten Schokocreme, einem fudgy Keksteig und einer fruchtigen Komponente – ein Törtchen zum Dahinschmelzen. Für die Zubereitung brauchst du aber weder einen Backofen, noch einen Herd, denn das Ganze ist roh, vegan und nur mit Datteln gesüßt. Die schokoladige Füllung besteht dabei aus unserer Dattello Schoko-Creme und Sojajoghurt, welche den Tartelettes ihren ganz besonderen, nussigen Geschmack verleiht. 


Wenn dir nun auch das Wasser im Mund zusammenläuft, musst du die kleinen Power-Törtchen auf jeden Fall selbst einmal Nachmachen. Es lohnt sich definitiv!

Minitartelettes mit Schoko-Joghurt-Füllung und Granatapfelkernen getoppt

Schoko-Granatapfel-Tartelettes

Zutaten für etwa 2 kleine Tartes:

Tarteletteboden

  • 45 g Haferflocken
  • 25 g Mandelmehl
  • 2 EL Tahini
  • 2 Medjool Datteln
  • 1 Prise Salz

Schokoladenfüllung

Toppings

Zubereitung:

1. Alle Zutaten für den Boden in einer Küchenmaschine zu einem Teig verarbeiten. 

2. Den Teig in zwei Tartelette-Formen aufteilen und andrücken, sodass sich ein etwa 1 cm breiter Rand formt. 

3. Für die Schokofüllung den Joghurt mit der 
MAKRi Schoko-Creme verrühren und in die Tartelettes füllen. Das Ganze für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. 

4. 
Nach dem Erkalten die Tartelettes mit Granatapfelkernen, Kürbiskernen und etwas 
MAKRi Schoko-Creme verzieren.


Viel Spaß beim Ausprobieren dieses No-Bake-Rezeptes!



Schokoladig, fruchtig und bunt dekoriert!


Du bist auf der Suche nach noch mehr rohem, schokoladigem Genuss? Dann haben wir hier eine weitere No-Bake-Rezeptidee zum Nachmachen!


Diese kleinen Schoko-Himbeer-Tartelettes bestehen aus einem nahrhaften Boden auf Haferflocken-Mandel-Basis und einer super schokoladige Füllung. Auch bei diesem süßen Gaumenschmaus kannst du auf die Backzeit getrost verzichten, lediglich der Herd muss für die himmlische Schokocreme zum Einsatz kommen. Denn diese enthält neben geschmolzener Edelbitter Schokolade auch gekochte Süßkartoffeln, welche sich zu einer herrlich cremigen Füllung vereinen. Die Textur und Süße aus der Süßkartoffel kombiniert mit dem herbem Schokoladenaroma sorgen für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.


Probiere also unbedingt das No-Bake-Rezept für diese himbeerigen Schoko-Tartelettes aus und überzeuge dich selbst!

Minitarte mit Schokoladen-Süßkartoffel-Füllung

Schoko-Himbeertartelettes

Zutaten für etwa 8 kleine Tartes:

Tarteletteboden

  • 200 g Dattelpaste
  • 100 g Cashews
  • 100 g Haferflocken
  • 1 EL Kokosöl
  • etwas gemahlene Tonkabohne
  • einige gefriergetrocknete Himbeeren

Schokoladenfüllung

Dekorieren

Zubereitung:

1. Süßkartoffel in etwas größere Würfel schneiden und ungefähr 15 Minuten weich kochen. Danach abkühlen lassen. 

2. In der Zwischenzeit die Dattelpaste herstellen. 

3. Für den Boden Cashews, Haferflocken, Kokosöl, Dattelpaste und Tonkabohne zu einem Teig mixen. Diesen in kleine Silikon-Tarte-Förmchen drücken und dabei einen kleinen Rand formen. 


4. Zerdrücke ein paar gefriergetrocknete Himbeeren und gib eine dünne Schicht auf jeden Tartelette-Boden. Stelle diese anschließend in den Kühlschrank.

5. 
Währenddessen, für die Füllung, die 
Edelbitter Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und die gekochten Süßkartoffeln pürieren. Beide Zutaten gut zu einer cremigen Masse verrühren und in die vorbereiteten Tartelette-Formen füllen.

6. Die fertigen Tartelettes nun für ein bis zwei Stunden in das Gefrierfach geben. So lassen sie sich anschließend besser aus der Form lösen.


7. Vor dem Servieren mit gehackten Pistazien, frischen Himbeeren und einigen Splittern MAKRi Himbeere garnieren und einen Moment auftauen lassen. 


TIPP:
 Solltest du keine kleinen Tarte-Förmchen zur Hand haben, kannst du auch Muffinformen verwenden. Bei starren Formen verwende kleine Papierformen, damit du deine Törtchen wieder aus der Form bekommst.


Wir wünschen dir viel fruchtig, schokoladigen Genuss mit diesem Rezept! 



Veganer Cheesecake mit Plätzchenboden und Schokosplitter
Peanut Butter Cups gestapelt mit halben Erdnüssen verziert

Noch mehr No-Bake-Kreationen?


Du bist auch vom No-Bake-Trend begeistert? Dann kannst du dich freuen, denn auf unserem Blog findest du viele Rezepte, wo der Backofen getrost ausbleiben kann.


Wie wäre es beispielsweise mit einem frischen, veganem Cheesecake oder feinen, energiegeladenen Peanutbutter-Cups? Alle unsere Rezepte kommen dabei ganz ohne raffinierten Zucker aus, sind vegan und nährstoffreich. Stöbere also gerne einmal herum!

Zurück zum Blog