Häufige Fragen
Bestellung
Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Schreibe uns eine Nachricht an die info@makri-schokolade.de oder rufe uns unter +49 (0) 7566 / 94 990 - 20 an und teile uns deinen Änderungswunsch mit oder dass du stornieren möchtest. Sofern deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir deinen Wunsch realisieren.
Ich habe keine Informationen zu meiner Bestellung per E-Mail erhalten.
Sieh bitte als erstes in deinem SPAM-Ordner nach, ob du dort eine Nachricht von uns findest.
Falls du auch im SPAM-Ordner nichts findest, melde dich bitte unter info@makri-schokolade.de. Wir werden dir dann umgehend weiterhelfen!
Falls du auch im SPAM-Ordner nichts findest, melde dich bitte unter info@makri-schokolade.de. Wir werden dir dann umgehend weiterhelfen!
Was mache ich, wenn meine Lieferung unvollständig ist?
Es tut uns wirklich sehr leid, dass deine Lieferung unvollständig war! Das war nicht beabsichtigt und soll auch nicht vorkommen!
Hast du eventuell eine besonders große Bestellung aufgegeben? Dann kann es sein, dass wir sie in zwei Paketen versendet haben und diese zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeliefert werden.
Sollte das nicht der Fall sein, werden wir uns schnellstmöglich um eine Nachlieferung kümmern. Melde dich bitte unter info@makri-schokolade.de und gib deine Bestellnummer sowie das/die fehlende/n Produkt/e an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.
Was gibt es bei Bestellungen an heißen Tagen zu beachten?
Ab 25°C versenden wir deine Bestellung automatisch und ohne Mehrkosten per nachhaltigem Kühlversand.
Dafür verwenden wir eine Isoliermatte aus biologischem Hanf und Kraftpapier-Gelpacks auf Wasserbasis.
Zahlungsarten
Wie funktioniert die Rückerstattung nach einer Retoure oder Reklamation?
Sobald ein Paket wieder bei uns im Lager eingetroffen ist und wir die Produkte geprüft haben, erstatten wir dir den vollen Betrag für alle retournierten/reklamierten Artikel zurück.
Wurde das Paket von DHL retourniert, weil z.B. die Adresse nicht zustellbar war, nehmen wir Kontakt mit dir auf und unternehmen eine erneute Zustellung an die von dir korrigierte Adresse.
Wir nutzen für deine Erstattung die gleiche Zahlungsweise, die du beim Bezahlvorgang ausgewählt hast.
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Für Bestellungen in unserem Onlineshop stehen dir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express, Maestro)
- PayPal
- Amazon Pay
- Sofortüberweisung
- Google Pay
- Apple Pay
- Vorkasse
- Klarna auf Rechnung
Was sollte ich beim Express Checkout beachten?
Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, den Zahlungsvorgang abzukürzen und direkt mit dem Express Checkout über PayPal zu bezahlen.
Bitte beachte dabei, dass deine bei PayPal hinterlegte Adresse vom Zahlungsanbieter für die Bestellung übernommen wird. Deine dort hinterlegte Anschrift sollte daher korrekt hinterlegt sein..
Möchtest du dein Paket an eine Packstation liefern lassen, empfehlen wir dir den Express Checkout nicht zu verwenden.
Gutscheincodes
Wieso funktioniert mein Gutscheincode nicht?
Es kann vorkommen, dass Buchstaben und Zahlen eine ähnliche Schreibweise haben wie z.B. bei dem Fall "0" und "O". Prüfe bitte, ob alle Zeichen korrekt eingegeben wurde. Kopiere am besten den Gutscheincode, damit alle Zeichen korrekt übernommen werden.
Einige unserer Gutscheincodes sind außerdem nur einmal pro Person einlösbar oder haben ein spezielles Ablaufdatum. Manche Gutscheincodes sind zudem an einen Mindestbestellwert gebunden. Prüfe dafür am besten die jeweiligen Gutscheinbedingungen.
Sollte weiterhin eine Fehlermeldung auftreten, wende dich bitte an info@makri-schokolade.de und gib dabei den betreffenden Gutscheincode an.
Kann ich meinen Gutscheincode auch nachträglich einlösen?
Das ist prinzipiell möglich! Kontaktiere uns dazu bitte unter info@makri-schokolade.de und nenne uns den Gutscheincode, welchen du einlösen wolltest. Wir prüfen dann, ob der Gutscheincode für dich gültig ist und erstatten dir den Differenzbetrag zurück.
Kann ich mehrere Gutscheine miteinander kombinieren?
Nein, es ist nicht möglich zwei Gutscheincodes oder verschiedene Shopaktionen miteinander zu kombinieren.
Kann ich bei euch auch Geschenkgutscheine kaufen?
Leider bieten wir aktuell keine Geschenkgutscheine an. Allerdings wollen wir diesen Service zukünftig anbieten und prüfen derzeit die technischen Möglichkeiten.
Versand und Lieferung
In welche Länder liefert ihr?
Aktuell werden folgende Länder beliefert:
- Deutschland
- Österreich
- Schweiz (es gelten besondere Bedingungen*)
- Liechtenstein (es gelten besondere Bedingungen**)
- Frankreich
- Dänemark
- Schweden
- Finnland
- Niederlande
- Belgien
- Luxemburg
- Polen
- Tschechien
- Bulgarien
- Ungarn
- Spanien
- Italien
- Irland
- Portugal
- Estland
- Lettland
- Litauen
- Bulgarien
- Kroatien
- Zypern
- Griechenland
- Malta
- Rumänien
- Slowakei
- Slowenien
* ab einem Bestellwert von über 200 CHF können zusätzliche Kosten für Steuern und Zoll anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.
** Es können zusätzliche Kosten für Steuern und Zoll anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.
Wie lange dauert der Versand und welchen Versanddienstleister nutzt ihr?
Wir versenden alle Bestellungen mit DHL.
Soweit auf der jeweiligen Produktseite oder im Bestellvorgang keine andere Frist angezeigt wird, dauert die Lieferung deiner Ware deutschlandweit 1-2 Werktage nachdem diese an DHL übergeben wurde.
Lieferungen nach Österreich dauern im Schnitt 4 Tage.
Bei Auslandslieferungen innerhalb der EU dauert eine Lieferung ca. 3-7 Werktage.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Diese Option ist allerdings nur möglich, wenn du dich vorher bei DHL dafür registriert hast.
Mein Paket wurde nicht zugestellt. Was kann ich tun?
Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du von uns eine E-Mail mit einer DHL Sendungsverfolgungsnummer. Überprüfe bitte mit Hilfe dieser Trackingnummer, wo dein Paket zugestellt wurde oder wo es sich gerade befindet.
Häufig wurde das Paket bei einem Nachbarn hinterlegt. Wenn du mit der DHL einen festen Ablageort vereinbart hast, könnte sich das Paket auch dort befinden. Um einen Ablageort zu hinterlegen, wende dich bitte an die DHL.
Wenn dein Paket trotzdem nicht auftauchen sollte oder du weitere Fragen hast, schreibe uns bitte an info@makri-schokolade.de
Reklamationen
Wie funktioniert eine Rücksendung bei euch?
Möchtest du ein Paket zurücksenden, dann kontaktiere uns unter info@makri-schokolade.de. Wir werden dir dann ein kostenloses Retouren-Etikett zur Verfügung stellen.
Bringe dieses bitte an dem verschlossenen Paket an und übergib dieses an die DHL. Sobald wir das Paket erhalten und den Inhalt geprüft haben, erstatten wir dir den Betrag mit der von dir beim Bestellprozess gewählten Zahlungsart.
Das Produkt erfüllt nicht meine Erwartungen. Was kann ich tun?
Bitte melde dich unter info@makri-schokolade.de und erläutere uns, warum du mit dem jeweiligen Produkt unzufrieden bist oder warum du reklamieren möchtest. Am besten schickst du uns hierzu deine Bestellnummer.
Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern und gemeinsam mit dir eine Lösung finden!
Produktinformationen
Ist wirklich kein Zucker enthalten?
MAKRi Schokolade wird nur mit der fein gemahlenen Dattelfrucht gesüßt. Somit erhält die Schokolade ihre Süße ausschließlich auf natürliche Weise. Raffinierter und extrahierter Zucker ist keiner enthalten.
Was ist Kakaomasse und enthält diese Zusätze?
Die Kakaobohnen werden gebrochen und dann vermahlen. Die daraus entstehende Masse nennt man Kakaomasse. Der Kakaomasse wird kein Zucker oder andere Zusätze zugefügt.
Ist die Schokolade Fairtrade?
Wir beziehen den Edelkakao von einem Fairtrade zertifizierten Bauernverband aus der Dominikanischen Republik. Wir machen Dattel Schokolade, um den Menschen einen Mehrwert zu bieten. Dabei soll keiner auf der Strecke bleiben. Deswegen ist uns Soziale Verantwortung ein wichtiges Anliegen.
Handelt es sich um eine Rohkost-Schokolade?
Nein, da der Kakao beim Trocknen bereits Temperaturen von über 50° Celsius erreichen kann. Zudem wird durch die Reibung beim Conchieren ebenfalls Wärme erzeugt, welche über den Rohkost-Temperaturen liegt.
Wie lagere ich MAKRi Schokolade am besten?
Kühl, trocken und an einem dunklen Ort. Vermeide es, die Schokolade im Kühlschrank aufzubewahren, da diese Fremdgerüche von anderen Produkten, wie z.B. Käse, aufnehmen kann.
Was passiert mit Produkten bei denen das MHD abgelaufen ist?
Wir kalkulieren den Einkauf und die Produktion so, dass dadurch möglichst wenig bzw. keine Ware anfällt, die auf Grund eines abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatums (MHD) nicht mehr verwendet werden kann.
Produkte mit z.B. beschädigter Verpackung, abgelaufenen MHD, etc. spenden wir an den örtlichen Foodsharing-Verein.
Verpackungen
Woraus bestehen eure Verpackungen?
All unsere Schokoladenprodukte sind umweltfreundlich und nachhaltig verpackt. Die Tafelprodukte und Schokoriegel sind in einer 100 prozentigen Papierverpackung verpackt. Die Papierverpackung besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und ist zu 100% recyclebar. Der große Vorteil für dich dabei: Du kannst die gesamte Verpackung bequem im Altpapier entsorgen!
Die Schokodrops sind in einem Beutel aus NatureFlex-Folie verpackt. Dieser ist heimkompostierbar.