Pancake-Tacos

Wer ist dabei beim Early Taco Tuesday“?

In den USA hat sich der „Taco Tuesday“, einst aus einer Werbebotschaft in den 1960er Jahren, bis heute zu einem durchaus weitreichenden Phänomen entwickelt. Immer dienstags ist es zu einer Art Brauch geworden, sich abends mexikanische Köstlichkeiten zu gönnen, die namentlich vom bekannten Taco vertreten werden. Viele Restaurants und Imbisse bieten jeden Dienstag vergünstigte Preise für diese Gerichte an.

Wir setzen heute noch einen drauf und beginnen mit dem „Taco Tuesday“ schon zum Frühstück. Denn mit dieser schokoladigen Pancake-Version, die wir mit gesunden und köstlichen Zutaten füllen, steht dem nichts mehr im Wege. Nachdem du dir deine kleinen Pfannkuchen gebacken hast, kannst du diese ganz nach deinen Vorstellungen füllen. Wir zeigen dir heute eine vegane Variante mit pflanzlichem Joghurt, getoppt mit Blaubeeren, Haselnüssen und Schokolade. Du kannst hier aber schon in den Morgenstunden kreativ sein und Nüsse und Früchte nach deinem persönlichen Geschmack oder entsprechend deiner Vorräte in der Küche varieren. Nur die Schokolade darf in keinem Fall fehlen – finden wir jedenfalls!

Schokoladige Pancake-Tacos mit Füllung

Schokoladige Pancake-Tacos

Zutaten für zwei Portionen:

Pancake-Teig
  • 125 g Dinkelmehl
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 1 reife Banane
  • 180 ml Mandeldrink

Füllung und Toppings

Zubereitung:

1. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit der Mandeldrink gut verrühren. 

2. Dinkelmehl, Kakaopulver und Backpulver nach und nach hinzugeben und alles zu einem homogenen Teig verquirlen. 


3. Eine Pfanne mit etwas Kokosöl erhitzen. Pro Pancake 2 bis 3 EL Teig in die Pfanne geben und von jeder Seite etwa 2 Minuten backen. 

4. 
Die fertigen Pancakes wie Tacos in eine Schale legen, so dass man sie mit Joghurt und frischem Obst befüllen kann. Abschließend mit Haselnüssen, 
Schokolade und frischen Minzblättern garnieren und genießen.


Wir wünschen dir einen fröhlichen „Taco Tuesday“ und viel Genuss mit dieser Frühstückskreation! 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.