MAKRi Country Riegel und Nachtisch-Gläschen

Selbstgemacht schmeckt's am besten: Ein knuspriges Geschmackserlebnis

Die Ursprünge dieser schokoladigen Süßigkeit reichen bis ins Jahr 1978 zurück, als der Leckerbissen auf den Markt kam. Die herkömmliche Nascherei kombiniert eine zarte Milchfüllung mit knusprigen Pops, die von einer Schicht Milchschokolade umhüllt ist.


Das Geheimnis des unwiderstehlichen Geschmacks liegt in der perfekten Balance von Texturen und Aromen. Die Kombination aus cremig, knusprig und schokoladig macht diese Süßigkeit zu einem wahren Genussmoment.


Ursprünglich entwickelt, um einen nahrhaften Snack anzubieten, hat diese süße Kreation im Laufe der Jahre zahlreiche Liebhaber gewonnen. Egal, ob als kleine Belohnung oder für den süßen Hunger zwischendurch – diese Nascherei ist zu einem festen Bestandteil des Süßigkeitenangebots geworden und erfreut sich anhaltender Beliebtheit.


Doch ohne raffinierten Zucker, Zusatzstoffe und tierische Zutaten, macht unserer Meinung nach dieser feine Snack noch viel mehr her. Umgeben von zwei leckeren Dattel Schokoladen Schichten und kombiniert mit einer cremigen, veganen Frischecreme mit Dinkelpops, werden diese Riegel zum echten Genießer-Highlight! Außerdem ist unser Rezept schnell zubereitet und beinhaltet nur wenige Zutaten.

Chai-Cookies

Country Riegel

Zutaten für 8 Riegel:

Zubereitung:

1. Dattel Schokolade über dem Wasserbad zusammen mit dem Kokosöl schmelzen. Eine dünne Schicht in eine Riegelform geben und für 10 Minuten in das Gefrierfach legen.

2. Vegane Frischecreme, Haferdrink, Vanille und Dinkel Pops in einer Schüssel verrühren.

3. Creme in die Form auf die Schokolade geben und gleichmäßig festdrücken. Eine weitere Schicht Schokolade darüber geben und für 10 Minuten in das Gefrierfach oder für 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

4. Herausnehmen und Riegel genießen.

Wenn du noch nicht genug von dieser feinen Country-Mischung hast, dann probiere doch mal diese Nachtischvariante!

Chai-Cookies
Country Bowl
Country Bowl

Country Nachtisch

Zutaten für 2 Portionen:

Nachtisch


Topping

  • 1 MAKRi Country Riegel

Zubereitung:

1. Vermenge den veganen Skyr und Joghurt mit den ungesüßten Dinkel Pops.


2. Schmilz die Schokolade über dem Wasserbad. 


3. Verteile in zwei Nachtischgläser die Hälfte der Joghurtmasse, gebe etwas Schokolade und anschließend ein paar Dinkel Pops darüber. Wiederhole diese Schritte.


4. Halbiere einen MAKRi Courtry Riegel und toppe damit die Nachtischgläschen. 

Viel Freude beim Genießen!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.