Routinen sind da, um auch mal gebrochen zu werden...
Zumindest kleine, wie beispielsweise die Frühstücksroutine im Wochenalltag. Unter der Woche ist es leichter sich an eine Routine zu halten, so spart man Zeit und weiß was der Köper braucht um gut durch den Tag zu kommen. Doch am Wochenende sieht das Ganze oftmals schon wieder anders aus. An den beiden freien Tagen bricht man auch gerne mal aus seiner Routine aus und gönnt sich ein bisschen Abwechslung. Vielleicht ein ausgiebiges Frühstück mit einem leckeren Nuss-Nougat Aufstrich oder einer frischen selbstgemachten Marmelade.
Auf unserem Blog findest du viele leckere und abwechslungsreiche Frühstücksrezepte ohne raffinierten Zucker. Da passen diese saftigen Frühstücks-Muffins perfekt dazu und sind es auf jeden Fall wert zu testen. Mit wenigen, jedoch reichhaltigen Zutaten kannst du hier ein feines Frühstück zaubern. Die übrigen Muffins, kannst du wunderbar auch als "Snack to go" oder als Meal Prep für eine kleine Alltagsabwechslung nutzen.
Frühstücks-Muffins
Zutaten für 10 bis 12 Stück:
- 2 reife Bananen
- 50 g Erdnussbutter oder anderes Nussmus
- 50 ml Pflanzenmilch z. B. Hafermilch
- 200 g grobe Haferflocken
- 50 g gehackte Walnüsse
- 50 g MAKRi Schokolade
- Optional 1 TL Zimt
- 1 Prise Salz
Zubereitung:
1. Gib alle feuchten Zutaten in eine große Schüssel und mische sie gut.
2. Füge anschließend die trockenen Zutaten dazu und verrühre alles miteinander. Schneide die Dattel Schokolade in kleine Stücke und mische sie unter den Muffinteig. Halte dabei ein paar Stückchen für das Topping zurück.
3. Fülle die Masse nun in Muffinförmchen, verziere sie mit den restlichen Schokoladenstücken und gib sie für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen bei 175 Grad.
4. Nimm die Muffins aus dem Ofen und lasse sie gut auskühlen. Du kannst sie nun zum Beispiel mit veganem Joghurt, frischem Obst und Nussmus zum Frühstück servieren.
Wir wünschen dir viel Genuss mit diesen tollen Frühstücks-Muffins!