Gemüse im Kuchen? Diese Frage beantworten wir definitiv mit „Ja“ und haben direkt ein passendes Rezept für dich. Diese saftigen Carrot Cake Bars sind nämlich nicht nur kinderleicht in der Zubereitung, sondern schmecken einfach himmlisch. Damit kann die Osterzeit auf jeden Fall süß eingeleitet werden!

Die Karotten im Versteck
Diese Carrot Cake Bars stehen ganz im Sinne von Ostern – denn auch hier versteckt sich eine ganz besondere Zutat, die beim Finden puren Genuss verspricht.
Star der Bars ist nämlich die Karotte, welche nicht nur ein beliebtes Gemüse in herzhaften Gerichten, sondern auch eine wunderbare Zutat für süßes Gebäck ist. Geraspelt verleiht sie dem Teig eine natürliche Süße, sorgt für eine saftige Konsistenz und steckt zusätzlich voller wertvoller Nährstoffe.
Besonders reich ist sie an dem berühmt berüchtigten Beta-Carotin, welches der Körper in Vitamin A umwandelt. Dieses ist ein echtes Superfood für gesunde Haut, starke Augen und ein gutes Immunsystem. Neben Vitamin A finden sich in den knackigen Wurzeln weitere Vitamine wie Vitamin K, B, C, E, sowie Kalium, Eisen, Magnesium. Kein Wunder also, dass Karottenkuchen so beliebt ist – und wir haben hier sogar eine vollwertige Variante für dich!
Kinderleicht reicht!
Diese Carrot Cake Bars sind nämlich nicht nur super schnell gemacht, sondern kommen auch mit nur wenigen Zutaten aus. In unserer Variante verzichten wir auf raffinierten Zucker und nutzen stattdessen die Süße von leckeren Medjool Datteln. Haferflocken und die verschiedenen Nusssorten sorgen nicht nur für eine extra Portion Ballaststoffe, sondern steuern zudem auch gesunde Fette bei. Da die Kuchen Bars nicht gebacken werden, bleiben alle diese wertvollen Nährstoffe erhalten und die süßen Schnitten können sich als gesunder, vollwertiger Snack sehen lassen.
Egal, ob als nahrhafte Süßigkeit oder gesunder Nachtisch für Familie und Freunde – diese Carrot Cake Bars sind im Handumdrehen gemacht und überzeugen definitiv geschmacklich. Der spontane Besuch kann also kommen – oder eben der spontane Hunger!
Nun wünschen wir dir viel Freude beim österlichen Genuss!

Carrot Cake Bars
Zutaten für 8 Stück
Bars:
100 g geraspelte Karotte (ca. 1 große Karotte)
30 g zarte Haferflocken
30 g Walnüsse
30 g Cashews
20 g Mandelmehl
3 entsteint Medjool Datteln
1 EL Cashewmus
½ TL Zimt
1 Prise Salz
Schokoladenguss:
Zubereitung:
1. Alle Zutaten, bis auf die Dattel Schokolade, in einer Küchenmaschine zu einem Teig verarbeiten.
2. Den Teig in 8 kleine Silikonformen oder in eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform geben und gleichmäßig andrücken. Die Carrot Cake Bars für ungefähr 30 Minuten in den Gefrierschrank stellen.
3. Zum Schluss nur noch die Schokolade schmelzen und die Carrot Cake Bars damit toppen.
Genieße diese schokoladigen Carrot Cake Bars!
No-Bake kann so vielfältig sein!
No-Bake-Rezepte sind nicht nur praktisch und lecker, sondern auch besonders nährstoffreich. Deshalb haben wir nicht nur diese Carrot Cake Bars für dich auf Lager, sondern noch viele weitere Rezepte auf unserem MAKRi-Blog.
Wie wäre es beispielsweise mit saftigen No-Bake Brownie Cups, fruchtigen Himbeerschnitten oder cremigen Tartelettes mit Schokoladenfüllung. Wir sind sicher, dass dich diese kleinen No-Bake-Geschmacksbomben überzeugen werden!