In diesem Blogbeitrag erwarten dich zwei köstliche Rezepte für vegane No-Bake Brownie Cups. Mit einer schokoladigen Brownie-Basis und zartem Schoko-Topping sind diese Leckereien der perfekte Snack – ganz ohne Backen.
No-Bake Coconut Brownie Cups: Ein Genuss ohne Backofen
Entdecke die perfekte Kombination aus schokoladiger Brownie-Basis, cremiger Kokosnuss-Schicht und zartschmelzendem Schokoladen-Topping. Unsere No-Bake Coconut Brownie Cups sind nicht nur vegan, sondern auch eine unkomplizierte Leckerei, die du ohne Backofen zaubern kannst.
Die Basis ist angenehm schokoladig und nussig, während die Kokosnuss-Schicht für einen erfrischenden Kontrast sorgt. Abgerundet wird das Ganze mit einer feinen Schicht Dattel Schokolade, die für den perfekten Biss sorgt.
Ideal für eine kleine Auszeit zwischendurch oder als Hingucker auf deinem Desserttisch – diese kleinen Cups vereinen natürlichen Genuss mit einfacher Zubereitung. Einfach mixen, schichten, kühlen und genießen!
No-Bake Coconut Brownie Cups
Zutaten für 10 Brownie Cups:
Brownie Boden
- 60 g Datteln
- 30 g Mandeln
- 30 g Pekannüsse
- 10 g Kakaopulver
- ¼ TL Vanillemark
- ¼ Prise Salz
Kokosnuss-Schicht
- 60 g Kokosflocken
- 30 g Cashewmus
- 30 g Datteln
- 1 EL Wasser
Topping
Zubereitung:
1. Alle Zutaten für den Brownie-Boden in einer Küchenmaschine zu einem Teig verarbeiten und in kleine Silikonförmchen oder in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und andrücken.
2. Die Zutaten für die Kokosnuss-Schicht ebenfalls in der Küchenmaschine mixen und auf den Böden verteilen und andrücken.
3. Nur noch mit geschmolzener Schokolade toppen und im Gefrierschrank 30 bis 60 Minuten fest werden lassen. Vor dem Verzehr 5 bis 10 Minuten bei Raumtemperatur antauen lassen.
Noch nicht genug?
Dann sind diese no-bake Brownie Cups mit Füllung genau das Richtige für dich! Du benötigst auch hier nur ein paar ausgewählte Zutaten und schon kannst du dir einen schokoladigen Nachtisch zaubern. Wenn du nicht alle Zutaten zuhause hast, kannst du zum Beispiel auch gemahlene Haselnüsse statt Mandelmehl oder anderes Nussmus statt Cashewmus verwenden. Dieses Rezept lässt dir außerdem viel Spielraum zum Improvisieren und Ausprobieren. Denk nur immer daran, dass alle verwendeten Zutaten auch roh genießbar sein sollten.
No-Bake Brownie Cups
Zutaten für 4 Brownie Cups:
Brownie-Teig
- ½ Tasse Mandelmehl
- ¼ Tasse Kakaopulver
- ¼ Tasse Cashewmus
- 2 EL Ahornsirup
- 1 Prise Salz
Schokoladencreme
- 50 g Joghurt (vegan)
- 1 TL Kakaopulver
- 1–2 TL Ahornsirup
Topping
Zubereitung:
1. Alle Zutaten für die Cups verrühren, bis ein homogener Teig entsteht. Den Teig in vier kleine Muffin-Cups aufteilen und flach drücken, sodass sich ein Rand an den Seiten bildet.
2. Nun die Zutaten für die Creme verrühren und in die Cups aufteilen.
3. Stelle die Brownie Cups vor dem Verzehr für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank, damit sie fest werden können. Zum Schluss mit der MAKRi-Schokolade toppen.
Wir wünschen dir viel Schokoladengenuss!
Noch mehr leckere Rezeptideen für süße vegane Cups findest du auf unserem Blog: